Planet
Schritt für Schritt zu einem besseren Planeten
Wir haben nur diesen einen Planeten und müssen sorgsamer mit ihm umgehen. Um eure Momente zum Leben zu erwecken, sind wir auf Materialien angewiesen. Deswegen setzen wir alles daran, ein besseres Gleichgewicht zu erzielen und nachhaltiger zu werden.
our sustainability to-do list >
Es ist zwar noch viel zu tun, aber einige Punkte auf unserer Nachhaltigkeitsliste haben wir schon jetzt abgehakt:
- Gemeinsam mit unserem Versandpartner Deutsche Post & DHL versenden wir alle Produkte, die in Deutschland produziert wurden CO2-neutral mit DHL GoGreen. Das sind immerhin 90% unserer Bestellungen.
- Seit Beginn des Jahres 2021 versorgen wir unsere Produktionsstätte in München vollständig mit Strom, der aus Wind-, Solar-, und Wasserkraft geschöpft wird.
- Das Umweltmanagementsystem unserer niederländischen und französischen Fabriken wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) nach ISO 14001 zertifiziert.
Gesellschaft
Zusammen die Gemeinschaften in unserem Umfeld stärken
Unsere schönsten Momente verdanken wir anderen Menschen. Deshalb wollen wir eine bessere Welt für alle gestalten, in unseren Teams und weit darüber hinaus. Wir wissen, wie wichtig es ist, Menschen glücklich zu machen, und setzen uns für die Zwecke ein, die uns am Herzen liegen, treten füreinander ein und engagieren uns für die Gemeinschaften in unserem Umfeld.
our sustainability to-do list >
Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen wollen wir Großes bewirken:
- Wir sind stolz darauf, die Make-A-Wish Foundation zu unterstützen.
- Wir sammeln Geld, um Wünsche zu erfüllen, spenden Produkte und engagieren uns ehrenamtlich, um Menschen magische Momente zu schenken.
Menschen
Wachstum, Kultur und Erfolg für alle fördern
In den besten Teams bringt jedes Mitglied andere Fähigkeiten ein. Wir müssen Individualität und Vielfalt fördern, um uns gegenseitig gesund und glücklich voranzubringen.
our sustainability to-do list >
Deshalb wollen wir eine lebendigere Unternehmenskultur entwickeln, in der sich jeder vertreten und gestärkt fühlt. Und so können wir dieses Ziel erreichen:
- Chancengleichheit prägt unsere Zukunft. Mit Empowered Circle wollen wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen.
- Mentoring erweitert die Kompetenzen und stärkt das Selbstvertrauen. Mit unserem mentorelli-Programm fördern wir die Führungskräfte der Zukunft.
- Wir leben in einer wunderbar vielfältigen Welt. Diese Vielfalt muss sich in unseren Teams und in unserem Markenauftritt widerspiegeln.
Es ist zwar noch viel zu tun, aber einige Punkte auf unserer Nachhaltigkeitsliste haben wir schon jetzt abgehakt:
- Gemeinsam mit unserem Versandpartner Deutsche Post & DHL versenden wir alle Produkte, die in Deutschland produziert wurden CO2-neutral mit DHL GoGreen. Das sind immerhin 90% unserer Bestellungen.
- Seit Beginn des Jahres 2021 versorgen wir unsere Produktionsstätte in München vollständig mit Strom, der aus Wind-, Solar-, und Wasserkraft geschöpft wird.
- Das Umweltmanagementsystem unserer niederländischen und französischen Fabriken wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) nach ISO 14001 zertifiziert.
Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen wollen wir Großes bewirken:
- Wir sind stolz darauf, die Make-A-Wish Foundation zu unterstützen.
- Wir sammeln Geld, um Wünsche zu erfüllen, spenden Produkte und engagieren uns ehrenamtlich, um Menschen magische Momente zu schenken.
Deshalb wollen wir eine lebendigere Unternehmenskultur entwickeln, in der sich jeder vertreten und gestärkt fühlt. Und so können wir dieses Ziel erreichen:
- Chancengleichheit prägt unsere Zukunft. Mit Empowered Circle wollen wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen.
- Mentoring erweitert die Kompetenzen und stärkt das Selbstvertrauen. Mit unserem mentorelli-Programm fördern wir die Führungskräfte der Zukunft.
- Wir leben in einer wunderbar vielfältigen Welt. Diese Vielfalt muss sich in unseren Teams und in unserem Markenauftritt widerspiegeln.
Was hat posterXXL in Sachen Nachhaltigkeit als nächstes vor?
Nachhaltigkeit bildet den Kern von 'the bigger picture'. Wir wollen nicht nur unsere Produkte nachhaltiger gestalten, sondern unsere ganze Wertschöpfungskette – jedes noch so kleine Glied von unserem Werk bis zu deiner Haustür – soll bis 2030 vollkommen kohlenstoffneutral sein. In unseren Augen ist das ein Marathon, kein Sprint, aber 2030 ist nicht die Ziellinie. Auch wenn wir unser Ziel erreicht haben, werden wir laufend Möglichkeiten sondieren, um Momente zum Leben zu erwecken und unseren Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten.
Alle Details findest du in unseren Nachhaltigkeitsberichten. Folge uns in den sozialen Medien, um regelmäßige Updates zu lesen.