Content Vatertagsgrüße

Vatertagsgrüße für den besten Papa der Welt

Auch wenn wir Papa natürlich das ganze Jahr über zu schätzen wissen, gibt es jedes Jahr diesen einen besonderen Tag, an dem wir ihm eine Freude bereiten möchten, um uns dafür zu bedanken, dass er immer für uns da ist. Natürlich ist es am schönsten gemeinsam Zeit zu verbringen und Papa zu einem Schnitzel oder Burger einzuladen, aber eine kleine Aufmerksamkeit, die er sich immer wieder anschauen kann, bereitet ihm bestimmt noch zusätzlich viel Freude.

Eine handelsübliche Grußkarte aus dem Supermarkt oder Schreibwarenladen ist für den tollsten Papa der Welt natürlich viel zu gewöhnlich. Da muss schon was Außergewöhnliches her!  Da eignet sich ein persönliches Geschenk oder eine individuell gestaltete Grußkarte zum Vatertag ganz besonders gut. Falls du noch auf der Suche nach Ideen für Vatertagsgeschenke bist, haben wir für dich eine ganze Reihe an personalisierten Vatertagsgeschenken in unserem Sortiment. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Durchstöbere einfach dein Handy nach Fotos von wertvollen Momenten zu zweit oder mit der Familie und wähle das Schönste davon als Motiv für deine persönliche Grußkarte und das dazu passende Fotogeschenk aus. Dabei fallen dir bestimmt auch ein paar lustige Geschichten ein, die du in deiner Karte erwähnen kannst.

Vatertagsgruesse

Vatertagsgrüße per Post: Die traditionelle Grußkarte zum Vatertag

Ganz gleich ob dein Papa eher sentimental oder rational ist, darüber freut sich jeder Vater: Eine personalisierte Vatertagskarte mit individuellem Motiv, Spruch oder einer liebevollen Botschaft. Du kannst die Karte so gestalten, wie du möchtest und deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: 

  • Als coole Postkarte, die auf der Vorderseite entweder ein Foto von euch beiden, oder einen witzigen Spruch zum Vatertag zeigt - auch für ein paar liebe Worte ist natürlich genug Platz! 
  • Eine traditionelle Klappkarte, hat nicht nur extra viel Platz für einen persönlichen Text, du kannst sie außerdem auch noch völlig individuell gestalten. Ein Foto vom letzten Urlaub oder dem Lieblingshaustier deines Vaters macht sich auf so einer Grußkarte zum Vatertag gut. Zusammen mit dem passenden Umschlag, ist diese Karte eine wirklich tolle Aufmerksamkeit zum Vatertag. 
Mit diesen Vatertagsgrüßen bringst du deinen Vater bestimmt zum Lächeln. Am Besten kombinierst du sie mit einem persönlichen Geschenk aus unserem Sortiment.

Was schreibt man zum Vatertag?

Du weißt nicht, was du in die Karte zum Vatertag schreiben sollst? So geht es vielen, deshalb haben wir für dich Mustertexte, Beispiele und Vatertagssprüche zusammengestellt, mit denen deine Vatertagsgrüße richtig gut ankommen werden: 


„Lieber Papa,
zum Vatertag möchte ich mich einfach mal dafür bedanken,
dass du immer für mich da bist und für jeden Spaß zu haben bist! 

Was würde ich nur ohne Dich machen.
Du bist der beste Papa der Welt und mein persönlicher Held! 

Deine Julia“



„Lieber Papa!
Du hast mir so vieles beigebracht und selbst heute lerne ich noch von dir.
Du warst schon immer meine Inspiration und hast mich angefeuert,
die beste Version meiner selbst zu sein. 

Zum Vatertag wünsche ich Dir, dass du immer fröhlich bist,
so bleibst wie du bist, und vor allem Gesundheit.

Deine Alexandra“

 

Unser Tipp: Wenn Dir die passenden Worte fehlen, dann beginne einfach mit einem kleinen Zitat, Psalm, oder Gedicht. Danach kannst Du noch ein paar persönliche Worte hinzufügen. Hier ein paar Beispiele:

 

„Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern."
- Friedrich von Schiller - 
 

"Darf ich eine Note geben,
bekommst du eine Eins von mir,
denn du bist der beste Papa
und ich danke dir dafür!"
- Anita Menger -
 

"Du hast mir Vieles beigebracht,
mir Trost geschenkt, mit mir gelacht.
Was auch geschieht, du stehst zu mir.
Mit meiner Liebe lohn ich´s dir!"
- Anita Menger - 



Falls du selbst ein richtiger Poet bist, kannst du natürlich auch selbst ein Gedicht zum Vatertag schreiben. Von Hand geschriebene Karten kommen meist am Besten an, denn das zeigt, dass du dir Zeit genommen hast, um deine Vatertagsgrüße in Schönschrift auf Papier zu bringen.

Ganz persönlich und von Herzen

Neben den traditionellen Vatertagsgrüßen per Post kannst du natürlich auch noch kreativer werden. Vatertagsgeschenke zum selbst machen sind sehr beliebt und so einzigartig wie jeder Papa.

Kleine Gegenstände, die Papa täglich benutzt, sind ideale Vatertagsgeschenke, die ihn das ganze Jahr lang an deine Liebe für ihn erinnern. Geheimtipp: Unser Favorit ist eine persönlich gestaltete Vatertagstasse mit Foto.

Bei posterXXL findest du eine große Auswahl an individuellen Fotogeschenken zum Vatertag zum selbst gestalten.

Vatertagsgruesse
Nach oben